Fühlst du dich im Alltag gestresst? Merkst du, dass du selbst immer wieder zu kurz kommst oder dich Beziehungen herausfordern? In diesem Kurs lernst du, wieder in Verbindung mit dir selbst zu treten, erschliesst du dir neue Handlungsspielräume und erlebst deine Lebendigkeit neu.
Überblick
28.02.-01.03.2026
Sa. 09.30-18.30 / So. 09.30-16.30
IBP Institut, Winterthur ZH
CHF 600.- / CHF 540.-*
min. 12, max. 24
Alle, die sich für Persönlichkeitsentwicklung interessieren
10.-11.04.2027
Sa. 09.30-18.30 / So. 09.30-16.30
IBP Institut, Winterthur ZH
CHF 600.- / CHF 540.-*
min. 12, max. 24
Alle, die sich für Persönlichkeitsentwicklung interessieren
*Frühbucherpreis bei Buchung bis 3 Monate vor Kursstart.
Fachmitglieder erhalten 10% Rabatt.
Rabatte sind nicht kumulierbar.
Kursbeschreibung
Die Integrative Körperpsychotherapie IBP geht davon aus, dass dein Körper alle Erfahrungen speichert. Deshalb ist das Ziel dieses Kurses, dich in Kontakt mit deinen Körperempfindungen zu bringen, deine Gefühle zu spüren und deinem wahren Sein Raum zu geben. Du wirst deine Verhaltensmuster körperlich erforschen und erkennen, wie diese dich entweder stützen oder begrenzen. Du wirst beobachten und erfahren, was in deinem Körper passiert, wenn du den Kontakt zu dir selbst verlierst. Wir zeigen dir, wie du diesen Kontakt wieder herstellen kannst und du wirst Verhaltensweisen erproben, die dir mehr Entscheidungsspielraum und Lebendigkeit ermöglichen.
Der Kursinhalt orientiert sich am IBP Persönlichkeitsmodell. Dieses Modell ist als eine Art Landkarte der Persönlichkeit zu verstehen, welche eine Orientierung über unsere persönliche Funktionsweise bietet. Neben vielen praktischen Übungen werden deshalb auch kurze theoretische Inputs zu den praxistauglichen Modellen von IBP gegeben.
Am Ende des Kurses hast du ein Set von praktischen Werkzeugen an der Hand, das dich in deinem Alltag dabei unterstützt, immer wieder in Kontakt mit dir selbst zu kommen und dich in der Kraft zu erleben.
Der Kurs richtet sich an Menschen, die an Persönlichkeitsentwicklung interessiert sind und ihre Beziehungsfähigkeit und Lebensqualität verbessern wollen. Er kann auch eine sinnvolle Ergänzung zu einer Einzeltherapie, einer Beratung oder eines Coachings sein.
Voraussetzungen
Keine