Corinna Möck-Klimek

Berufstitel

Psychotherapeutin HP
Körperpsychotherapeutin IBP
Coach IBP
Supervisorin


Fort- und Weiterbildungsabschlüsse

Weiterbildung in Zachen Somatic
Weiterbildungen in Tanz und Bewegungsarbeit Movement Medicine Paararbeit Movement Medicine
Traumatraining Dr. Johannes Schmidt
Weiterbildung Heldenreise Paul Rebelliot
Professional Training Positive Intelligence, Shirzad Shamin
Weiterbildung Progressive Muskelrelaxation
Arbeit mit Sexualität Margo Anand und Aman Schröter
Weiterbildungen in Buddhistischer Psychologie
Weiterbildung HAKOMI Bodyworks
Pat Dogen

Grundausbildung

Soziologie Studium/Diplom Soziologin, Universität Frankfurt/Main

Psychotherapeutische Ausbildung

Integrative Körperpsychotherapie IBP

Zusätzliche Methoden

Trauma J.B. Schmidt

Zapchen somatics Dr. J. Henderson (USA)

Bewegungs- und Atemarbeit

Meditation und Achtsamkeitstraining

Angebot

Beratung, Coaching, Psychotherapie, Supervision

Zielgruppen

Erwachsene


Setting

Einzeln, Gruppen, Paare

Sprachen

Deutsch

Lehrauftrag

Kursleitung, Lehrcoach, KleingruppensupervisorIn Coaching, AusbildungsleiterIn, EinzelsupervisorIn Coaching

Personenbeschrieb Ausbilder

Seit 1991 arbeite ich in eigener Praxis mit Menschen. Beginnend mit struktureller Körper- und Atemarbeit wurde mir sehr schnell klar, dass die inneren psychischen Prozesse, die bei der Körperarbeit ausgelöst wurden, mein Interesse anzogen. So führte mich der Weg 1992 zur Körperpsychotherapie IBP. Ich hatte das Glück direkt bei den IBP Gründern J. L. Rosenberg, B. K. Morse und M. Rand meine Ausbildung von 1993 bis 1999 zu machen.

 

Neben der psychotherapeutischen Entwicklungsarbeit faszinieren mich die subtilen geistigen und spirituellen Ebenen, die uns Menschen ausmachen. Durch eine intensive Zusammenarbeit mit Dr. Julie Henderson (Zapchen Somatics) und vor allem mit meinen Lehrern der Drukpa Kagyu Schule des tibetischen Buddhismus - seit 1993 bin ich praktizierende Buddhistin - hat sich das Verständnis und der Fokus meiner Arbeit sowohl in der Tiefe als auch der Breite erweitert. Über die Jahre rückte so die Arbeit mit dem Bewusstsein und verschiedenen Bewusstseinsräumen stärker in den Mittelpunkt.

 

Seit ca. 10 Jahren führe ich Coaching- und Organisationsprojekte zusammen mit meinem Mann Axel Klimek in verschiedenen Organisationen und Unternehmen durch.

Neben der Begleitung von Einzelpersonen liegt es mir am Herzen, mein Wissen auch an die nächste Generation von TherapeutInnen und Coaches weiterzugeben. Schon in den 90er Jahren habe ich Fortbildungen konzipiert und durchgeführt. 2004 wurde ich ins IBP Lehrteam berufen und bin seit 2010 als Ausbildungsleiterin der 3-jährigen Coaching-Lehrgänge tätig.

 

Praxisadresse

Praxis für Psychotherapie und Coaching

Quellenweg 31

65719 Hofheim (Taunus)

Deutschland

+49 (0)6192 9558091

info[at]corinna-moeck-klimek.de

www.corinna-moeck-klimek.de