Interne Qualitätssicherung
Das IBP Institut betreibt ein professionelles Qualitätsmanagement, welches drei Bereiche umfasst:
1
Wirksamkeit der Methode in der Praxis
Die Wirksamkeit, Zweckmässigkeit und Wirtschaftlichkeit der Methode und der therapeutischen und Coaching-Praxis werden durch
2
Evaluation der Lernfortschritte der Studierenden
Die Evaluation der Lernfortschritte der Studierenden ist in den Curricula festgehalten. Die Evaluation obliegt in der Verantwortung der Ausbildungsleitung.
3
Qualität der Weiterbildungsangebote
Für das Qualitätsmanagement der Weiterbildung ist das Q-Team zuständig. Es hat zur Aufgabe ein sinnvolles Qualitätsmanagement für den Weiterbildungsbereich zu betreiben.
Beanstandungen von Qualitätsmängeln
Für Anregungen und Beschwerden wenden Sie sich bitte ans Q-Team, an die Institutsleitung oder an das Sekretariat. Wir nehmen auch anonyme Beanstandungen entgegen. Bitte nutzen Sie dieses Formular